Ausstattungshilfeprogramm der Bundesrepublik für ausländische Streitkräfte verlängert

Am Dienstag, den 10. November, unterzeichneten das namibische Verteidigungsministerium und das deutsche Verteidigungsministerium eine Programmvereinbarung zur Fortsetzung des Ausstattungshilfeprogramms für das namibische Verteidigungsministerium.  botschaft-foto

 

Herr Klaus Wurzel, Verteidigungsministerium der Bundesrepublik Deutschland und Herr Abraham Iilonga, Vize-Staatssekretär des Verteidigungsministeriums der Republik Namibia.
Foto: Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Namibia

 

Dies stellt einen weiteren Meilensteil in der Zusammenarbeit der deutschen und namibischen Streitkräfte dar.
Hauptziel der Vereinbarung ist die Ausbildung namibischer Streitkräfte, um Kapazitäten zur Friedenssicherung auszubauen und gemeinsame strategische Ziele in der Verteidigungszusammenarbeit umzusetzen – für ein friedliches und gedeihendes Afrika.
Rückfragen: Oberstleutnant Rainer Hoch, Bundeswehrberatergruppe; Tel.08114040 61.
Sie finden uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/GermanEmbassyWindhoek/
https://twitter.com/GermanEmbassyWindhoek/

You must be logged in to post a comment Login