Festliche Verabschiedung der PSS-Matrikulanten

Eltern, Freunde und zahlreiche Lehrer der vergangenen 12 Jahre trafen sich kürzlich zu einem festlichen Gala-Abend in der Aula der PSS, um mit den diesjährigen Matrikulanten deren Schulabschluss zu feiern.
Für diesen Abend und eine lange Nacht wurde die Aula in ein funkelndes Meer aus Nostalgie und Erinnerungen verwandelt. Zum Thema „Down Memory Lane” hatten die Eltern der Schulabgänger unter Mitwirkung der Klassenlehrerin, Frau Marianna Johns, Antiquitäten, Blumenarrangements und viele wunderschöne Kleinigkeiten liebevoll zusammengetragen und eine heitere Atmosphäre vergangener Zeiten geschaffen. Auch wenn an diesem Abend das Ende der Schulzeit gefeiert wurde, so war doch in den Reden und Ansprachen immer auch ein wenig Wehmut über das Ende einer Epoche zu spüren. jaydee-nel

 

 

Matrikulantin Jaydee Nel hat es nicht nur ins 12. Schuljahr, sondern auch durch die Schülerschlange geschafft. Foto: Chris Nel

 

 

 

Denn die Matrikulanten verabschiedeten sich aus einer sehr engen und besonders freundschaftlichen Klassengemeinschaft, ebenso wie die Lehrer die vertrauensvolle Unterrichtszeit mit „ihren” besonderen Schülern vermissen werden.
Nach guter Tradition wurden am darauffolgenden Montag die Schüler von der gesamten Schulgemeinschaft verabschiedet. In ihrer Festansprache gab die Gastrednerin, Frau Marie Booysen, den Schulabgängern sehr praktische Ratschläge mit auf ihre Reise in die Zukunft. matriculants-with-class-teacher-marianna-johns

 

 

Die verabschiedeten Matrikulanten mit ihrer Lehrerin Marianna Johns. Hinten von links: Nicholas Woolf, Jana Schutte, Jaydee Nel und Oliver Louw. Vorne von links: Kenneth Grobler und Ian Visser.
Foto: Linda-Mari Viljoen

 

 

 

 

 

 

Doch vorher müssen noch die endgültig letzten Examen geschrieben werden. Dafür wünschen wir unseren Schülerinnen und Schülern, Jaydee Nel, Jana Schutte, Oliver Louw, Ian Visser, Kenneth Grobler und Nicolas Woolf alles Gute und viel Erfolg!
Heike Holch-Niebuhr

You must be logged in to post a comment Login